News

Unser Facebook Feed

 

+++HÖMMA SPETZL+++
Rückrunde in Dortmund, zu Gast die Wölfe und die Überraschung schon vor dem Spiel - Auba suspendiert. Bei allem Verständnis, aber langsam nervt es. Soll er auf dem Platz für Aufsehen sorgen und endlich wieder Leistung bringen.
Eine weitere Sache die nervt, unsere mangelnde Chancenverwertung. Klar kann's auch mal daneben gehen, aber den Ball einfach über die Torlinie drücken sollte irgendwann auch mal drin sein, oder?
Nun gut, mit dem heute sehr starken Roman im Tor, haben wir wenigstens kein Gegentor kassiert. 0:0 am Ende und leider keinen Platz gut gemacht. Noch 16 Spiele und die Möglichkeit viele, viele Punkte zu holen. Auf geht's Jungs.
Nur der BVB.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Das wird ne spannende Rückrunde!
Nach dem Aus in der CL und im Pokal, können und müssen wir in der EL und der Bundesliga Vollgas geben.
Am Sonntag um 18:00Uhr ist Anpfiff im Westfalenstadion. Gegner ist die Werkself aus Golfsburg.
Wie gewohnt, eine Stunde vor Spielbeginn, öffnet das Padres für alle Schwarz-Gelben zum Rudelgucken.
Die Crew des Padres und wir, die MBs, freuen uns auf Euch und eine hoffentlich stabil spielende Mannschaft in der gesamten Rückrunde.
SGG
Eure MBs
... See MoreSee Less

Ballspielverein vs. grüne Werkself

Januar 14, 2018, 6:00pm - Januar 14, 2018, 9:00pm

Das wird ne spannende Rückrunde! Nach dem Aus in der CL und im Pokal, können und müssen wir in der EL und der Bundesliga Vollgas geben. Am Sonntag um 18:00Uhr ist Anpfiff im Westfalenstadion. Gegne...

View on Facebook

+++HÖMMA SPETZL+++
Letztes Spiel des Jahres! Letztes Spiel im Pokal? Die erste Hälfte war doch zu Haare raufen. Was man in den letzten beiden BL-Spielen wieder gezeigt hatte, die nötige Aggressivität, war gänzlich weg. Nur nebenher laufen und weit weg vom Gegner stehen ist gegen die Bauern gefundenes Fressen. Was auch deutlich wurde, die Qualität einzelner ist nicht für jeden Gegner ausreichend, leider. 1. Durchgang war einfach garnichts.
Dann die zweite Hälfte. Ein anderes Spiel. Klar hatten die Bauern Chancen, aber mit der plötzlich anderen Spielweise unserer Borussia kamen sie nicht mehr zurecht. Eine Borussia die nun kämpfte, Willen zeigte und zu Torchancen kam. Nach dem Anschlusstreffer waren die Bauern eigentlich reif, aber leider wollte das Runde nicht mehr ins Eckige. Der Bauerndusel kam ebenfalls hinzu, so dass wir leider aufgrund der ersten Hälfte verdient raus sind. Dennoch, und vor allem aufgrund der zweiten Hälfte, ein Danke an die Mannschaft.
Wollen wir nun erst einmal abschalten und die kurze Pause bis Mitte Januar nutzen um Kraft zu tanken.

Nur der BVB!

...Euch allen, der Mannschaft, der Borussia, ein paar ruhige, besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch und dann ein erfolgreiches 2018.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Das wird der absolute Kracher!
Unser Ballspielverein trifft im Achtelfinale auf die Roten.
Um 20:45Uhr wird in der Arroganz Arena angepfiffen.
Unsere Jungs haben die Möglichkeit, das Jahr 2017 mit einer kleinen Sensation zu verabschieden.
Im Padres wird das Spiel – wie immer – auf zwei großen Leinwänden übertragen.
Geöffnet ist ab 19:09Uhr.
Lasst uns ein letztes Mal gemeinsam jubeln.
SGG
Eure MBs
... See MoreSee Less

Bauern vs. Borussia Dortmund

Dezember 20, 2017, 8:45pm - Dezember 20, 2017, 11:45pm

Das wird der absolute Kracher! Unser Ballspielverein trifft im Achtelfinale auf die Roten. Um 20:45Uhr wird in der Arroganz Arena angepfiffen. Unsere Jungs haben die Möglichkeit, das Jahr 2017 mit e...

View on Facebook

+++HÖMMA SPETZL+++
Stöger-Effekt? Vielleicht, bestimmt, aber letztendlich egal. Die letzten drei Punkte des Jahres gehören uns, bleiben im Westfalenstadion und Hoppelheim geht leer aus. 2:1, kein filigraner Fußballabend - sehen wir mal von den Zuckersekunden zum zweiten Tor durch Pulisic ab - dafür aber über weite Teile leidenschaftlicher und aggressiver in den Zweikämpfen, als in den Wochen zuvor. Natürlich läuft jetzt nicht plötzlich alles rund, und dass nach dem Rückstand erstmal wieder ein Durchhänger drin war, sollte nachvollziehbar sein. Denn in den ersten 20 Minuten haben dir Jungs viel investiert und belohnten sich leider nicht. Dennoch sind wir alle zurück gekommen, die Jungs auf'm Platz und wir alle im Stadion oder vor'm TV. Weil plötzlich ist sie wieder zu spüren, die Zuversicht, Spiele auch nach Rückstand wieder zu gewinnen. Vielleicht sogar so viel Zuversicht, dass man in der 93. Minute lachend am leeren, gegnerischem Tor vorbei rennt und nicht das 3:1 macht 😉
So lasst uns nun alle positiv in die Winterpause gehen, denn kritisch durften und waren wir in letzter Zeit oft genug.
...aber halt, da ist ja noch was! Am Mittwoch können wir Borussen vielleicht doch noch vor Weihnachten ''Oh du Fröhliche'' anstimmen. Lasst es krachen Jungs - wir unterstützen euch dabei.
Nur der BVB
... See MoreSee Less

View on Facebook

Letztes Buli Spiel des Jahres 2017.
Und das ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Hoppenheim. Naja, schauen wir doch mal, was sich Peter Stöger bei seinem Heim-Debüt im Westfalenstadion einfallen lassen wird.
Das Padres öffnet eine Stunde vor Spielbeginn und wird jeden Schwarz-Gelben aus München und dem Umland mit leckeren Erfrischungsgetränken in Empfang nehmen.
Kommt´s vorbei. Wir freuen uns auf EUCH.
SGG
Eure MBs
... See MoreSee Less

Ballspielverein Borussia vs. hopp

Dezember 16, 2017, 6:30pm - Dezember 16, 2017, 9:30pm

Letztes Buli Spiel des Jahres 2017. Und das ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Hoppenheim. Naja, schauen wir doch mal, was sich Peter Stöger bei seinem Heim-Debüt im Westfalenstadion einfallen lass...

View on Facebook

+++HÖMMA SPETZL+++
Leck mich doch am Ar...! Warum so spannend? Warum so nervenaufreibend? Warum aber auch nicht! Der erste Durchgang, naja, man merkte schon, irgendwas ist anders. Aber so wirklich war nicht absehbar, dass wir heute in Mainz gewinnen, zu null. Dann das Tor durch Papa und Hoffnung bei uns allen und den Jungs aufm Platz. Neues Spiel, neues Glück? Neuer Trainer, zurück in die Erfolgsspur? Zumindest einmal für dieses Spiel. Erfolg - ja, Glück - jede Menge. Dass nicht alles auf den Kopf gestellt wird über Nacht, dass nicht plötzlich jeder nur so vor Selbstvertrauen strotzt, und dass nicht jeder Schuss ein Treffer ist für uns, das sollte heute jedem klar gewesen sein. Was aber erkennbar war, waren einzelne Aktionen, hin und wieder Mut und auch der Einsatz. Das große Quäntchen Glück hat heute auch noch eine entscheidene Rolle gespielt, so dass unser neuer Peter einen erfolgreichen Einstand feiert und wir uns endlich mal wieder freuen dürfen. 2:0 Auswärtssieg, jetzt gerne noch einen im Westfalenstadion am Samstag!
Nur der BVB
... See MoreSee Less

View on Facebook

Mit neuem Trainer, aber der alten Mannschaft, geht es am Dienstag nach Mainz.
Mal schauen, was Peter Stöger in zwei Tagen verändern/verbessern kann …
Das Padres öffnet wie gewohnt um 19:09Uhr.
SGG
Eure MBs
... See MoreSee Less

Mainz vs. Borussia Dortmund

Dezember 12, 2017, 8:30pm - Dezember 12, 2017, 11:30pm

Mit neuem Trainer, aber der alten Mannschaft, geht es am Dienstag nach Mainz. Mal schauen, was Peter Stöger in zwei Tagen verändern/verbessern kann … Das Padres öffnet wie gewohnt um 19:09Uhr. SG...

View on Facebook

+++HÖMMA SPETZL+++
Bei uns in Dortmund gibt´s ein Phänomen, daß alle Menschen hinter der Borussia steh´n. Hier geht man schon aus Tradition zu jedem Spiel ins Stadion. Als Kind bin ich mit meinem Vater gekommen, und der wurd´ auch schon von seinem mitgenomen. Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen. Hier fragt man nicht nach arm oder reich, wir Fans auf der Tribüne, wir sind alle gleich. Bei Wind und Wetter sind wir da, wir alle wollen nur ... Borussia! Du bist Leidenschaft, die verbindet und Freunde schafft. Borussia, Du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion. An Dir schauen viele Menschen auf, Du findest immer ein Weg, Du stehst immer wieder auf.

...wir warten weiterhin darauf, auf die Wende in dieser Saison, unserem Spiel. Wenig, nein nichts Gutes war diesem Spiel abzugewinnen. Und diese Sprüche vorm Spiel: Wir müssen gewinnen, wir geben 100 Prozent. Einen Scheiß!

Wir stehen hinter der Borussia, und die da auf dem Platz?
Nur der BVB
... See MoreSee Less

View on Facebook

Nach dem Einzug in die Europa League (das klingt zumindest besser als – nach dem Aus in der CL), steht am Samstag wieder der Bundesliga Alltag vor der Tür.
Gegner im Westfalenstadion ist Werder Bremen. Anpfiff um 15:30Uhr.
Man sollte meinen, dass das eine machbare Aufgabe ist, aber, das haben wir auch schon bei anderen Gegnern in den letzten Wochen gedacht.
Hoffen wir mal, dass wir an die jeweils letzten und ersten 15Min. vor und nach der Halbzeit gegen Real anknüpfen können und eine ähnliche Leistung über die gesamten 90Min. gegen die Fischköppe abrufen.
Das Padres öffnet eine Stunde vor Spielbeginn.
SGG
Eure MBs
... See MoreSee Less

Ballspielverein Borussia vs. bremen

Dezember 9, 2017, 3:30pm - Dezember 9, 2017, 6:30pm

Nach dem Einzug in die Europa League (das klingt zumindest besser als – nach dem Aus in der CL), steht am Samstag wieder der Bundesliga Alltag vor der Tür. Gegner im Westfalenstadion ist Werder Bre...

View on Facebook

Online News