News

Unser Facebook Feed

 

+++HÖMMA SPETZL+++
Champions-League? Das heute hatte aber auch rein garnichts mit Champions-League zu tun. Ein katastrophaler Kick. Was war nur mit den Jungs los? Standfußball vom Feinsten, den alten Herren aus Nikosia hinterher gelaufen, selber kaum Chancen heraus gespielt und mit viel Glück am Ende einen Punkt geholt. Ausreden? Die darf es heute nicht geben.
Wer jetzt noch über ein Weiterkommen redet, hat sämtliche Realität verloren. Die Europapokalreise kann natürlich weiter gehen, aber nur noch in der EL. Aber selbst dort hat man mit so einer Leistung nichts zu suchen.
Hoffen wir mal, dass die Jungs die Kurve bekommen und langsam wieder Fußball spielen. Dafür müssen sich aber alle deutlich steigern. Und wir, wir stehen weiter zu dir Borussia. Nur der BVB
... See MoreSee Less

View on Facebook

Auf dem Papier sind wir der klare Favorit. Leider können wir uns davon nichts, aber auch gar nichts kaufen!
Denn: „Entscheidend is auf´m Platz“
Unsere Jungs müssen am Dienstagabend absolut alles geben, um noch die Möglichkeit zu wahren, in die K.O.-Runde der CL einzuziehen.
Das Wohnzimmer der Münchner Borussen öffnet um 19:09Uhr und wird uns wie immer mit gekühlten Köstlichkeiten verwöhnen.
Wir freuen uns auf EUCH!
Eure MBs
... See MoreSee Less

Apoel vs. Borussia Dortmund

Oktober 17, 2017, 8:45pm - Oktober 17, 2017, 11:45pm

Auf dem Papier sind wir der klare Favorit. Leider können wir uns davon nichts, aber auch gar nichts kaufen! Denn: „Entscheidend is auf´m Platz“ Unsere Jungs müssen am Dienstagabend absolut alle...

View on Facebook

+++HÖMMA SPETZL+++
Da heißt es seitens DFB, man schickt seinen besten Schiedsrichter. Da heißt es seitens DFB, man erwarte sich vom Videobeweis, dass dieser wirksam wird bei klaren Fehlentscheidungen. Da heißt es von uns, einen SCHEIß!
Na klar bekommen wir zwei Dinger in der ersten Hälfte, die wir nie kassieren dürfen. Natürlich musst du in solchen Spielen auch von Beginn an körperlich dagegen halten. Aber am Ende fühlst du dich einfach nur verarscht. Da bekommst einen Elfer ... naja es war ja keiner ... und noch ne rote Karte, die einfach keine ist, und sollst dann noch mal ins Spiel kommen? Ja, sind wir! Aber am Ende fehlte vielleicht die nötige Portion Glück. So verlieren wir nach Jahren wieder Zuhause und das gegen die Ratten! Scheiß Tag. Jeder weitere Kommentar ist zu viel. Im diesem Sinne, nur der BVB.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Münchner Borussen e.V. hat 3 neue Fotos hinzugefügt. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Kaum zu glauben, aber wahr. Bereits zum zweiten Mal wird es den Ratten aus Leipzig gestattet sein, deren Krüppelfüße auf unseren heiligen Rasen zu stellen.
Wie bereits angekündigt, wird das Padres ab 17:07Uhr offen sein und uns mit feinstem Bier und einer Köstlichkeit aus 56 erlesenen Kräutern in Empfang nehmen.
Kommts vorbei, stoßt mit uns auf unser 7-jähriges Jubiläum an, und lasst uns den Sieg gegen diese Rattenplage bejubeln.
Wir freuen uns.
Bis nachher.
Eure MBs
... See MoreSee Less

Traditionsverein vs. Marketingprodukt

Oktober 14, 2017, 5:07pm - Oktober 14, 2017, 8:07pm

Kaum zu glauben, aber wahr. Bereits zum zweiten Mal wird es den Ratten aus Leipzig gestattet sein, deren Krüppelfüße auf unseren heiligen Rasen zu stellen. Wie bereits angekündigt, wird das Padres...

View on Facebook

10.10.2017

19:09Uhr

Heute, vor genau sieben Jahren, erblickten die Münchner Borussen das Licht der Welt.
Seither haben wir viel erlebt, supportet, gefeiert, gefiebert, gelitten, gejubelt und gesoffen 😉
Gratulieren und bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern und Anhängern aus nah und fern. Ohne euch wären wir nicht da, wo wir heute sind! Vielen Dank für ALLES!
Unseren 7. Geburtstag nimmt das Padres als Anlass, am Samstag (vor dem Spiel gegen die Ratten) den ersten 70 Gästen ein gekühltes Erfrischungsgetränk aus 56 Kräutern als Willkommensgruß zu spendieren.
Wir freuen uns über jeden Borussen, welcher mit uns ab 17:07Uhr auf ein weiteres Jahr MB-Geschichte anstößt.

Schwarz-Gelbe-Gelbe-Gelbe-Gelbe-Gelbe-Gelbe-Gelbe-Grüße

Eure Münchner Borussen
... See MoreSee Less

View on Facebook

+++HÖMMA SPETZL+++
Puh! Was war das denn heute in Augsburg? Ein erster Durchgang, an dem es fast nichts auszusetzen gibt, man geht sehr erwartungsvoll in die zweite Hälfte und dann DAS! Fehlende Aggressivität, Fehlpässe ohne Ende, keinerlei Spiel nach vorn und null Konzentration. Sollte es fehlende Frische sein, und dies nach einigen Änderungen in der Startelf, wohl kaum! Ein Jule Weigl, der weniger Stabilität lieferte, als das er ein großer Unsicherheitsfaktor war. Ein Auba, für den dieses Spiel einfach nur zum Vergessen ist, oder? Nicht nur der seltsame Elfer, welcher sicher einer war, was jedoch der Schiedsrichter auf dem Platz hätte deutlich erkennen müssen, sondern auch die eins gegen eins Situationen, in welchen Auba wie ein Kreisklassespieler wirkte. Diese Leistung der Mannschaft im zweiten Durchgang ist nur schwer zu erklären. Fazit: Mehr Glück als Können heute beim 2:1, auch dank der Abschlussschwäche der Puppenspieler vom FCA. Somit bleiben wir Spitzenreiter und sollten in der nun mal wieder anstehenden Länderspielpause unser Abwehrverhalten verbessern. Nur der BVB.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Gegen Real verkackt und Augschburg vor der Brust.
Nach zwei vermeidbaren und bitteren Niederlagen in der CL, sind unsere Jungs hoffentlich nach wie vor Torhungrig in der Bundesliga.
Zu Gast sind wir ab 15:30Uhr in der WWK – Arena.
Bereits ab 14:30Uhr öffnet das Padres um alle Schwarz-Gelben herzlich in Empfang zu nehmen.
SGG
Eure MBs
... See MoreSee Less

Augsburg vs. Borussia Dortmund

September 30, 2017, 3:30pm - September 30, 2017, 6:30pm

Gegen Real verkackt und Augschburg vor der Brust. Nach zwei vermeidbaren und bitteren Niederlagen in der CL, sind unsere Jungs hoffentlich nach wie vor Torhungrig in der Bundesliga. Zu Gast sind wir ...

View on Facebook

+++HÖMMA SPETZL+++
Was wäre wenn? Was wäre, wenn der klare Handelfmeter gegeben worden und wir in Führung gegangen wären? Was wäre, wenn wir uns bei den Gegentreffern geschickter verhalten hätten? Und was wäre, wenn wir wieder zuhause nicht gegen Real verloren hätten? Was wäre wenn? Das können wir alles nicht mehr beantworten. Fakt ist, unser Spiel war nicht schlecht und es gab Möglichkeiten das eine oder andere Tor mehr zu schießen. Auch eine taktische Veränderung hätte man für mehr nutzen können. Aber letztendlich haben wir wieder zu viel Chancen zugelassen und man darf nicht vergessen, es war der CL-Sieger der letzten 2 Jahre, gegen den wir am Ende leider 1:3 verloren haben. Fazit: 2 Spiele, 2 mal verloren, jetzt zählen nur noch Siege! Mindestens die kommenden 3 Partien. Und wir werden immer Borussen sein. Nur der BVB.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Es ist schon wieder soweit. Wir spielen gegen Real!
Alle Jahre wieder trifft unsere Borussia auf die Königlichen in der Gruppenphase der Champions League. Die Vergangenheit hat uns des Öfteren gezeigt, dass wir vor allem gegen die Madrilenen über uns hinauswachsen.
Ob das auch am Dienstag ab 20:45Uhr der Fall sein wird, können wir live im Padres verfolgen.
Bereits ab 19:09Uhr sind alle Schwarz-Gelben herzlich willkommen und werden mit feinstem Tegernseer verköstigt.
Wir, die Münchner Borussen, freuen uns auf EUCH!
SGG
Eure MBs
... See MoreSee Less

Borussia Dortmund vs. real

September 26, 2017, 8:45pm - September 26, 2017, 11:45pm

Es ist schon wieder soweit. Wir spielen gegen Real! Alle Jahre wieder trifft unsere Borussia auf die Königlichen in der Gruppenphase der Champions League. Die Vergangenheit hat uns des Öfteren gezei...

View on Facebook

Online News